Zurück

Es nimmt einfach kein Ende ! vom 20.07.2021

Beschreibung

Als wir gestern die gefundenen Katzenkinder aufgenommen hatten, haben wir gehofft, dass nun nicht noch mehr Katzenkinder bei uns landen werden.

Heute Nachmittag klingelte das Telefon, und wir wurden abermals um Hilfe gebeten.
3 Katzenkinder, in absolut kritischem Zustand und schon mit Untertemperatur. Obwohl wir im ersten Augenblick nicht wussten, wohin wir diese Kinderle bei uns noch unterbringen sollten, konnten wir nicht ablehnen.

Auf der Fahrt in die Tierklinik mussten bei zwei der Katzenkinder intensivst der Kreislauf angeregt werden und sie mit Körperwärme aufgewärmt werden, damit diese die Fahrt überleben. Es ging buchstäblich um Leben und Tod !

In der Tierklinik angekommen wurden die Würmchen Notversorgt mit Infusion, Katzenmilch und Aufbauspritze. Schon nach kurzer Zeit merkte man, wie die Lebensgeister wiederkamen. An dieser Stelle ein dickes Lob an die behandelnde Tierärztin, welche gerade noch rechtzeitig und unkompliziert das nötigste durchführte.

Klar, über den Berg sind die Würmchen noch nicht, aber nun haben sie zumindest eine Chance ! Wir geben auf jedenfall unser Bestes..... Drückt uns die Daumen, dass wir die Würmchen durchbekommen.

So, nun aber noch was unschönes !

Durch das sinnlose Vermehren und nicht kastrieren von Katzen haben wir eine enorme Katzenkinderschwemme ! Wir sind an der Kapazitätsgrenze angelangt !
Aktuell befinden sich bei uns so viel Katzenkinder in Obhut, dass wir von der Logik her gesehen nichts mehr aufnehmen sollten. Auch bei manch anderen Organisationen sieht die Lage gleich aus !

Also, liebe Vermehrer, liebe Hofbesitzer und auch die ein oder andere Privatperson. Wir haben Katzen genug, es muss nicht noch durch den in den Köpfen manifestierten Fehlinterpretationen noch mehr Leid produziert werden.