CoRonA und der Tierwahnsinn vom 23.11.2021
Beschreibung
Dass sich während Corona sehr viele Menschen Tiere zulegen, das ist wohl nichts neues. Jedoch sprechen wir hier im Allgemeinen von den üblichen Tieren, wie z.b. Hund, Katze, Vögel oder auch Reptilien.
Dass man sich allerdings ne "Sau" zulegt, das erleben auch wir nicht alle Tage. Bei dem Vertreter dieses Exemplares handelt es sich angeblich um ein sogenanntes Minipig.....etwas mehr als 12 Wochen alt und sooooo süß !
Aus einer Laune heraus, wurde unüberlegt dieses Exemplar für jemanden geordert. Die "beschenkte" Person hatte allerdings weder die räumlichen Voraussetzungen, welche für die Haltung solcher "Sauen" unerlässlich sind, noch die körperliche Fitness, um auch diesem Tier gerecht zu werden.
So zog man doch relativ schnell die "Reisleine", und das Tier musste von Heute auf Morgen aus der Mietswohnung raus. Genau hier kamen wir ins Spiel.
Es stellte uns schon vor eine gewisse Herausforderung, einen adäquaten Platz für das Tier zu finden.
Als wir heute das Tier aus der Wohnung "übernommen" haben, waren wir geschockt über die Unterbringung dort. In einer kleinen KATZENBOX kauerte das Minipig. Als wir den ehemaligen Halter des Pigs noch darauf aufmerksam machten, dass solche Tiere schon gemeldet werden müssen (und auch der Vermieter zustimmen müsse), war man schon etwas verwundert.
Auf alle Fälle haben wir das Minipig, welches im übrigen ausgewachsen schnell mal seine 100kg oder mehr auf die Waage bringen kann, übernommen und schnurstracks in ein "schweingerechtes Domizil" gebracht.
Wir können es immer und immer wieder nur betonen.... Tiere sind Lebewesen und keine Ware Geschenk !