Zurück

Bollschweil bekommt eine Katzenschutzverordnung vom 21.09.2022

Bilder

Beschreibung

Nachdem wir von der Gemeinde Bollschweil bei einem anfänglich "kleinen Katzenproblem" um Hilfe gebeten wurden, es sich dann sehr schnell herausstellte, dass das eigentliche Problem doch sehr viel größer ist, wurde auch in diesem Gemeindegebiet sehr schnell erkannt, daß es eigentlich nur einen Weg gibt, nämlich den Erlass einer Katzenschutzverordnung, um dem zunehmenden Elend Einhalt zu gebieten.

In enger Abstimmung mit Herrn Schlott vom Bürgerbüro und dem Hauptamtsleiter Herr Fahrländer, erreichte unser Anliegen sehr schnell Herrn Bürgermeister Schweizer.
Am 21.09.2022 war es dann so weit, das Thema Katzenschutzverordnung stand auf der Agenda der öffentlichen Gemeinderatssitzung, wobei unsere 1. Vorsitzende mit eingeladen war und Ihr Fachwissen vorgetragen hatte. Bei der nachfolgenden Abstimmung über die Einführung einer Katzenschutzverordnung wurde diese mit überragender Mehrheit verabschiedet.

An dieser Stelle noch ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Bürgermeister Schweizer, die Verwaltung insbesondere Herrn Fahrländer, sowie den Gemeinderatsmitgliedern, welche mit ihrem Votum ein starkes Signal für die umliegenden Gemeinden gesendet haben.
Wir sind an dieser Stelle sehr froh, dass eine weitere "Schwarzwaldgemeinde" auf die Liste der Katzenschutzgebiete dazu gekommen ist, denn gerade in ländlich geprägten Regionen ist das Katzenleid oftmals besonders groß !