Zurück

Ein dringender Appell an alle Katzenliebhaber in Ihringen und Wasenweiler vom 25.10.2024

Bilder

Beschreibung

Liebe Ihringer und Wasenweiler, mit schwerem Herzen wenden wir uns heute an euch. In den vergangenen Tagen wurde wieder ein kleines Kätzchen in die Kleintierklinik Frank gebracht – erschöpft, krank und leider viel zu schwach, um zu überleben. Dieses kleine Leben reiht sich in eine viel zu lange Liste verwaister und oft schwer leidender Katzenkinder ein, die in und um Ihringen und Wasenweiler gefunden werden. Verwilderte Katzen müssten gar nicht dieses Leid ertragen, wenn Freigängerkatzen kastriert wären. Viele dieser Katzenkinder haben nie eine wirkliche Chance auf ein Leben.

Viele dieser Katzen tragen nicht nur Parasiten und Krankheiten in sich, sondern leiden an Deformationen durch Inzucht und ein Leben in Entbehrung. Sie haben niemanden, der sie versorgt oder ihre Schmerzen lindert. Dabei wäre all das Leid vermeidbar, wenn Freigängerkatzen kastriert wären. Eine Kastration kann so viel bewirken: Sie verhindert das unkontrollierte Wachsen der Population und schützt damit das Leben vieler unschuldiger Tiere, die nichts dafür können.

Lasst uns gemeinsam Verantwortung übernehmen. Jeder von uns kann dazu beitragen, dass die Katzen in Ihringen und Wasenweiler ein gesundes und geschütztes Leben führen können – für eine Zukunft ohne Leid und Verzweiflung.

Bild: Quelle Kleintierklinik Frank