Menschen vom 13.01.2017
Beschreibung
Liebe Mitglieder,
liebe Besucher der Website,
Weihnachten ist ja eigentlich das Fest der Liebe. Wenn man die nachfolgenden Zeilen allerdings liest, so stellt sich für uns Tierschützer, aber sicherlich auch für einen normal denkenden Menschen schon die Frage, ob manch einer/eine keinen Respekt vor dem Leben hat.
Dieser Vorfall ist zwar "zwischen den Jahren" passiert, wir haben aber bewusst mit der Veröffentlichung einige Zeit gewartet, denn schließlich wollten wir wenigstens die Weihnachtsfeiertage keine unschönen Vorfälle in unseren News berichten.
Es war der 26. Dezember 2016, als wir telefonisch mitgeteilt bekamen, dass eine Spaziergängerin im Wald, in einem Karton einen Hundewelpen gefunden hat. Zuerst waren wir natürlich geschockt, jedoch auch etwas zweifelnd an der Echtheit des Vorfalls. Als die Dame jedoch sagte, dass sie noch am Auffindeort mit dem Karton wäre, war für uns aller höchste Eile geboten. Dort angelangt, stellte es sich tatsächlich so dar, dass uns dort ein Hundewelpe aus einem Karton mit seinen süßen Glubschaugen sehr geschwächt ansah. Wir nahmen noch schnell die Personalien der Dame auf, denn für uns war wichtig, dass der Welpe schnellstmöglich ärztlich versorgt wurde. Man sah dem Fellknäul an, dass er schon etliche Stunden dort ausharren musste, denn er war stark unterkühlt.
Beim nächstgelegenen Tierarzt, welcher sogar am Feiertag für uns extra seine Praxis öffnete, wurde versucht den Welpen zu stabilisieren. Von Infusionen bis hin zu Aufbauspritzen gab der Tierarzt wirklich sein Bestes. Leider war der Welpe jedoch so geschwächt, dass selbst der Tierarzt nichts mehr für ihn machen konnte. So ging wieder einmal ein "NoName" über die Regenbogenbrücke.
Wir haben uns ja schon daran gewöhnt, dass kurz nach Weihnachten bei uns das Telefon klingelt, um die "Fehlanschaffung Tier" schnellstmöglich wieder loszuwerden, aber über so viel Grausamkeit, wie in diesem Fall sind selbst wir schockiert. Vor allem, weil es sich in aller nächster Nachbarschaft von uns ereignete.
Wir sind einfach nur fassungslos.......