Hund in Breisach #2 vom 17.09.2017
Beschreibung
Wie wir bereits vor einigen Tagen in unseren News berichtet hatten, waren wir mit einer Einfangaktion eines frei laufenden Hundes in Breisach beschäftigt. In den sozialen Medien gab es dazu zahlreiche Posts, dass schon mehrfach Privatpersonen den Hund mit Leine/Schnur um den Hals gesichtet haben und auch schon versucht wurde, dem Hund habhaft zu werden.
Nachdem wir ebenfalls um Hilfe gebeten wurden, konnten wir nach mehreren Gesprächen und Recherchen den Bewegungsradius des Streuners ziemlich gut eingrenzen, sodass wir auf einem gartenähnlichen Gelände den Hund anfütterten.
Da dies auch einige Tage sehr gut funktioniert hat, habe wir uns eine Hundefalle ausgeliehen. Die eigentliche Fangaktion war somit geplant.
Tja, leider meinte es Petrus nicht gut mit uns, denn just in der Nacht, an dem die Fangaktion stattfinden sollte, herrschte extrem schlechtes
Wetter mit orkanartige Böen. Unser Vorhaben ist somit buchstäblich ins Wasser gefallen.
Der Hund wurde seit dem nicht mehr an unserem Futterplatz gesehen.
Auch die dort installierte Wildtierkamera hat nur noch die üblichen "Mitfresser" wie Katzen oder Igel aufgezeichnet.
Die Vermutung liegt nun nahe, dass sich der Streuner aufgrund des extremen Sturmes in eine andere Region abgesetzt hat.
Nichtsdestotrotz werden wir in den nächsten Tagen weiterhin das Futter bereitstellen, da wir die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben haben, dass der Hund doch wieder zurück kommt und wir ihn doch noch einfangen können.