Katzen suchen ein zu Hause

Leni (zur Vermittlung), Lina (zur Vermittlung) und Lasse (Reserviert)

Leni, Lina und Lasse – ein kleines Wunder

Eigentlich dachten wir, wir hätten einen Kater gefangen (so wurde es uns jedenfalls gesagt) und brachten ihn zur Kastration in die Tierklinik. Umso größer war unsere Überraschung, als wir angerufen wurden und man uns mitteilte, dass Kater Neo mitten in der Geburt stand. So wurden wir ganz unverhofft zu Pflegeeltern von drei kleinen Wundern.

Organisatorisch war es für uns ein großer Spagat, denn eigentlich waren alle Plätze belegt – und eine scheue, wilde Mama mit drei Kitten ist nicht leicht unterzubringen. Umso dankbarer sind wir, dass Neo zwar zurückhaltend und nicht zum Anfassen ist, aber trotzdem eine ruhige, fürsorgliche Katzendame, die sich gut an ihre neue Umgebung gewöhnt hat. Ihre Kinder zieht sie liebevoll groß und zeigt sich als einfach wundervolle Mama.

Leni, die Kleinste der drei, ist ein echtes Energiebündel. Dieses kleine Wesen sprüht vor Lebensfreude und wird sicherlich eine großartige Jägerin. Lina ist ein bisschen ruhiger als ihre Schwester, aber auch sie hat ordentlich Power – und beobachtet häufig das wilde Treiben von Leni. Es wäre wunderbar, wenn diese beiden gemeinsam ein Zuhause finden könnten, denn sie passen charakterlich wunderbar zusammen und kuscheln viel miteinander.

Der kleine Lasse ist der ruhige, schüchterne Hahn im Korb, der manchmal mit seinen wilden Schwestern ein wenig überfordert ist. Für ihn wünschen wir uns einen ruhigen Spielgefährten in etwa gleichem Alter. Kuscheln und Schmusen sind für die drei noch nicht das Größte – auf den Arm genommen werden wollen sie auch lieber nicht. Dafür spielen sie ausgelassen mit ihrer Pflegemama und sind immer neugierig an ihrer Seite.

Beim Tierarzt haben sich alle drei vorbildlich gezeigt.

Jetzt ist es wichtig, dass die Kleinen langsam ihre eigene Selbstständigkeit entdecken dürfen – denn sie brauchen Raum, um sich unbeschwert zu entfalten und ihr Vertrauen zu stärken.

Wer diesen wundervollen kleinen Katzen ein liebevolles Zuhause mit Geduld schenken möchte, kann sich gerne bei uns melden unter 07667 9421001.

Mehr1032

Mütze und Bommel

Mütze und Bommel- Frech, keck und Kuschelweich

Mütze und Bommel sind ein einzigartiges Katerduo und wir müssen ehrlich zugeben. Sowas haben wir vorher noch nie kennengelernt. Die beiden sollten eigentlich mit mehreren anderen, sehr scheuen, verwilderten Hauskatzen kastriert und wieder zu ihrer Betreuungsstelle zurück gesetzt werden. Doch diese beiden gaben alles, um das gesamte Praxisteam , um ihre Pfötchen zu wickeln. Somit war klar, wir holen die zwei zu uns.
Mütze und Bommel sind wirklich einzigartig. Vor nichts und niemandem zeigen sie Angst. Andere Katzen, Hunde, Menschen- alles und jeder ist sofort best friend. Egal wo man ist, Bommel und Mütze sind dabei. Egal was man macht, einer sitzt dir im wahrsten Sinne des Wortes immer im Nacken. Manchmal kann das aber auch ganz schön anstrengend sein, denn die beiden sind nicht nur lieb und verschmust, suchen ganz eng die Nähe zu Menschen, sondern sind auch etwas grobmotorisch und stürmisch unterwegs. So ist man morgens hellwach , wenn beim Zähneputzen kleine Spitze Katzenkrallen durch die Pyjamahose piecksen, während sie bis auf deine Schulter tapsen. Oben angekommen wird mehr oder auch weniger zärtlich in den Haaren gewuschelt und am Ohr geknabbert. In den beiden steckt sehr viel Energie, aber wir sind sicher, dass wenn sie nach der Eingewöhnungszeit endlich wieder auch ihren Unfug draußen ausleben dürfen und Bäume anstatt Beine zum Klettern nutzen können, wird sich das alles ausgleichen und ruhigen Kuschelabenden steht dann nichts im Wege.
Also worauf wartet ihr. Ruft uns unter 07667 9421001 und freut euch auf 2 Katzen mit Schelm im Nacken.

Mehr1015

Finn

Kleine Helden schreiben Geschichte. Kleine Helden erleben viele Abenteuer, überstehen Gefahren und kämpfen für das Gute in ihrer Welt bis sie am Ende in einem liebevollen Zuhause ankommen dürfen.
Kleine Helden brauchen jedoch auf ihrem Weg Hilfe, doch sie vertrauen nicht gleich jedem.
So auch im Falle unserer 6 kleinen Helden.
Ihr Weg war bisher nicht einfach. Sie mussten sich mit ihrer Mama, draußen durchkämpfen und hatten viele Gefahren immer direkt vor Augen. Unsere kleinen Helden haben es aber geschafft und ein sicheres warmes Plätzchen bei uns ergattert.

Jede Heldengeschichte hat jedoch immer mehrere Teile mit weiteren Abenteuern. Wir schreiben immer nur das Happy End des ersten Teils, da auf uns noch weitere kleine Helden warten, die ebenfalls unsere Hilfe brauchen.
Der 2. Teil ihrer Geschichte soll in ihrem eigenen liebevollen Zuhause beginnen, wo sie mit einem ihrer Freunde weitere Abenteuer auch draußen erleben dürfen. 4 der 6 kleinen Helden schreiben bereits den 2. Teil ihrer Geschichte in ihren Familien.
Finn wartet noch auf sein Happy End.
Die Schmusebacke ist noch bei seiner Pflegemama. Bei Fremden ist er noch zurückhaltend. Aber er wird sicherlich, wie bereits auch seine Geschwister, in ihrem neuen Zuhause schnell auftauen, vertrauen schenken und zu einem Schmuseheld werden.

Wenn ihr also noch leere Buchseiten für kleine Heldengeschichten und Fotos habt, ein warmes kuscheliges Plätzchen bieten könnt und unserem Held Zeit und Liebe schenken wollt, ruft unter 07667/9421001 an und startet den 2. Teil von Finns Heldengeschichte.

Mehr882

Arya und Nymeria

Update
Arya und Nymeria- Herzensangelegenheit

Arya und Nymeria sind für uns eine ganz grosse Herzensangelegenheit. Nicht nur, dass sie für uns ganz tief im Herz verankert sind, ihr eigenes Herz ist leider nicht ganz gesund.
Arya und Nymeria haben wir jetzt 2x im jährlichen Abstand kardiologisch untersuchen lassen. Die 2. Untersuchung war für uns, trotz der Diagnose, eine kleine Erleichterung.
Arya hatte keine Verschlechterung und bleibt Medikamentenfrei. Die Prognose für diese geringgradige Herzschwäche ist sehr gut und dadurch war die Aussage, dass auch sie sehr alt werden kann.
Bei Nymeria hat es sich geringgradig verschlechtert und eine Mediksmentengabe zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen. Jedoch auch bei ihr war die Prognose trotzdem gut. Eine jährliche Ultraschallkontrolle bei beiden wird jedoch empfohlen.
Alle Befunde können selbstverständlich eingesehen werden, um sich vor der Vermittlung ausgiebig informieren zu können.
Wir hoffen sehr, dass sich für die beiden trotzdem Menschen finden , die, wie wir , die beiden trotz ihres Handicaps in ihr Herz schließen.


______________________________________________

Arya und Nymeria- 2 Sanfte , schüchterne Engel

Arya und Nymeria steht auf der Suche nach einem eigenen Zuhause immer ihre Schüchternheit im Weg. Dabei sind beide Mädels unglaublich liebe, sanfte Engel. Dies zeigen sie allerdings nur den Menschen denen sie Vertrauen. Vor allem Nymeria steht sich da immer selbst im Weg. Seit ihre Mama Ylvie vermittelt ist, von der sie sich so einiges abgeschaut hat, taut sie jedoch mehr und mehr auf und sucht von sich aus die Nähe ihrer Pflegemama, lässt sich streicheln und genießt das auch unheimlich. Ihre Schwester Arya war schon immer ein großes Schmuserle, aber auch sie verschwindet sofort wenn Besuch kommt. Warum das bei diesen 2 so ist können wir nur damit erklären, dass das ihre Mama Ylvie, mit der sie lange Zeit zusammen waren, ihnen vorgelebt hat. Eine natürliche Scheu, die um draußen zu überleben, Lebenswichtig ist.
Das Zuhause unserer beiden Engel sollte daher ganz viel Liebe, Geduld und vor allem Ruhe haben. Eine Katzenerfahrene Einzelperson oder ein Paar ohne Kinder, damit nicht zu viel Trubel die beiden erschreckt, wäre perfekt.
Späterer Freigang in einer ruhigen Gegend ist ebenfalls ein muss.

Wir hoffen sehr, dass unsere beiden schüchternen Engel trotz ihrer anfänglichen Angst trotzdem eine Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen. Wollt ihr ihnen diese Chance geben, dann ruft schnell unter 07667 9421001 bei uns an.

Mehr800